Bibeln für den Sudan

Ein einheimischer Mitarbeiter unserer Partnermission konnte im Libanon als Pastor ausgebildet werden. Neben seiner Aufgabe als Pastor trifft er sich mit Studenten zum Bibellesen und er lädt zu Seminaren und Schulungen ein. Sein Herz schlägt aber besonders für die Evangelisation. Mehrmals im Jahr führt er vor allem im Norden des Landes in einzelnen Gemeinden Schulungen und Seminare durch. Sie sollen die Gemeinden motivieren und befähigen, die Muslime mit dem Evangelium zu erreichen. Gemeinden im Norden sollen ermutigt werden, ihren muslimischen Landsleuten die Liebe Gottes weiterzugeben.
Im Herbst 2006 konnten christliche Studenten an der Universität unterrichtet werden. Es ist uns ein Anliegen, daß sie das Gelernte selber umsetzen und weitergeben können. Im Oktober 2006 konnten im Sudan 4.000 Exemplare des zweiten Bandes der Reihe „Das Leben Jesu“ gedruckt werden. Es besteht großer Bedarf an Literatur und es gibt immer wieder erstaunlich offene Türen dafür. Ein Büchlein „Das Leben Jesu“ kostet 1,50 €.
Der Weihnachtseinsatz konnte 2006 in einer großen Stadt durchgeführt werden. Muslimische Familien wurden mit Weihnachtspaketen überrascht. An verschiedenen Orten konnte gepredigt werden, Tausende von Neuen Testamente und Evangelien wurden verteilt.

Infoflyer “Bibeln für den Sudan”