Jesus – die Biografie

Philipp Matthäus Hahn war Pfarrer und Erfinder. Er lebte in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts und seine Erfindungen veränderten Land und Leute. Aus einer armen, ländlichen Gegend auf der Schwäbischen Alb wurde durch sein Wirken ein bis heute blühender Industriestandort für Präzisionsinstrumente. Auch die erste serienreife Rechenmaschine der Welt hat das Genie entwickelt.
Nicht nur in der Technik hatte Hahn geniale Ideen – auch als Theologe. Um schon Kindern das Neue Testament verständlich zu machen, verfasste er eine Kinderbibel. Und das vor über 200 Jahren! Er verzichtete dabei auf Fremdwörter damit jedem das Evangelium leicht verständlich wurde.
„Die Bibel den Menschen verständlich machen“, das ist auch das Anliegen von ESRA. Wir sind davon überzeugt, dass nicht nur Erfindungen, sondern vor allem das Wort Gottes die Menschen verändern kann.
Im eigenen Land gibt es viele christliche Einrichtungen, die Menschen in schwierigen Lebenssituationen begleiten. Wir denken etwa an die Arbeit unter Strafgefangenen, die am Horizont nur eine Mauer sehen, oder an psychisch kranke Menschen, die ausweglos gefangen scheinen, oder an Drogenabhängige, die in einer kalten Scheinwelt gefangen sind. Wir erinnern an Straßenkinder, die keine Liebe und kein Zuhause kennen, oder an die Hospizarbeit, die Sterbende und ihre Angehörige begleitet. Sie seien hier stellvertretend genannt für alle Menschen, die sich nach einer erlösenden Botschaft sehnen, die Halt und Orientierung für ihr Leben suchen.
Mit dem Buch „Jesu – die Biografie“ möchten wir helfen, diesen Menschen das befreiende Evangelium von Jesus Christus zu vermitteln. Hier ist die Botschaft der vier Evangelien detailgetreu in einem Text zusammengestellt, das soll den Lesern das Lesen und Verstehen erleichtern. Dabei wird nichts gekürzt! Der Inhalt der Evangelien wird vollständig wiedergegeben.

Diese frohe Botschaft durften wir bei ESRA inzwischen fast 25.000 mal mit dem Buch „Jesus – die Biografie“ weitergeben. Mit einigen Stimmen möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick geben und Ihnen den Dank der Empfänger weitergeben.

    Das Teen-Challenge-Center „Haus Neubruch“ in Thüringen begleitet Menschen mit psychischen Problemen und Alkoholsucht in Lebensgemein-schaften. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden die Bücher an die Gastbewohner verschenkt und sehr dankbar angenommen.
    Reiner Teske, Teen Challenge Center
    Durch „Aktion: In jedes Haus“ erhielten Interes-sierte ein Exemplar von „Jesus – die Biografie“. Wir sind sehr dankbar, daß damit das Evangelium bei den Menschen ankommt.
    Thomas Römerscheidt, Aktion: In jedes Haus
    „Prisma – Initiative für Jugendhilfe und Kriminal-prävention e.V.“ geben diese Bücher den straffällig gewordenen Jugendlichen in ihren Wohngemein-schaften. Im Tagesablauf ist eine „Zeit der Stille“ fest eingeplant, wo dieses Buch hervorragend eingesetzt werden kann.
    Tobias Merckle, Prisma e.V.
    Ich glaube, die Kombination aus der sehr guten „Neues-Leben-Übersetzung“, der Aufmachung als Biografie mit Fließtext und dem persönlichen Geschenk machen dieses Buch so interessant – abgesehen vom Inhalt natürlich!
    Steffen Sorgatz, Christ Camp e.V.
    Wir waren mit einigen Mitarbeitern im Gefängnis und hatten die Biografie von Jesus verteilt. Die Menschen haben sie dankbar angenommen, auch eine Sicherheitsbeamtin hat danach gefragt. Von 65 Büchern hatten wir noch drei übrig. Den Rest müssen wir unserm Herrn überlassen.
    Reinhard Grammlich, Neues Land e.V.

Infoflyer “Jesus-die Biografie”